Über uns

Familienbetrieb in der 3. Generation

Mein Opa, Josef Jacobs, gründete 1954 die Bäckerei Jacobs in Simmerath – Lammersdorf. Im Jahr 1976 übernahm mein Vater Herbert die Bäckerei. Seit 1998 bin ich, Lars Jacobs, mit im Unternehmen und führe seit 2011 die Bäckerei Konditorei Jacobs.

Inzwischen haben wir unseren Standort im Nachbardorf Simmerath -Rollesbroich und produzieren dort im ehemaligen Dorfladen.

Von dort aus beliefern wir täglich Gastronomie und Ferienwohnungen rund um den Rursee. Zusätzlich einige Supermärkte in der Umgebung mit Schwarzbrot, Vollkornbrot und Dinkelbrot als Regional-Produkte. Gerade unser Schwarzbrot, oder Eifeler Vollkornbrot, ist eine bekannte regionale Spezialität aus Natursauerteig, 100% Roggen und ohne Konservierungsstoffe. Und auch heute noch wichtiger: Handgefertigt! Also alles noch so wie früher zu Opas Zeiten.

Zusätzlich betreiben wir vor unserer Backstube die „Frischebox“ – unseren Verkaufswagen an der Dürener Str. 49 in 52152 Simmerath Rollesbroich. Dort gibt es neben unseren Backwaren und Torten auch andere, teils regionale Produkt, wie Nudeln, Eier, Milch, Maragrine, Honig, Senf und Co. Zusätzlich gibt es dort auch den beliebten Aufschnitt der Fleischerei Genter.

Festtagstorten und Torten für alle Anlässe sind eine unserer Spezialitäten. Unsere Marzipantorte mit Rohmarzipan, Vanillecreme, Kirschen und Nougat ist unsere Lieblingskreation.

Probieren Sie doch mal 🙂

Lars Jacobs – Bäckermeister & Konditor